Veröffentlichte Studien

Marktstudien und Kundenanalysen im Finanzmarkt

Ein Teil unserer Studien wird, in Absprache mit den Auftraggebern, veröffentlicht. Ausgewählte Studien finden Sie hier im Überblick. Für Details zu den Studien folgen Sie bitte den entsprechenden Links.

  Hinweis:   Seit 2019 haben wir uns auf White Label-Lösungen fokussiert. Das bedeutet, dass unsere Kunden alleinige Absender unserer Studien sind und wir als durchführendes Institut nicht in Erscheinung treten. Die nachfolgende Übersicht enthält daher nur Veröffentlichungen bis 2019. Bei Bedarf senden wir Ihnen gerne aktuelle Praxisbeispiele. Jetzt anfordern!

Ausgewählte FinanzmarktMonitor-Studien im Überblick

HBS Medien- und Markenstudie 2019
Mediennutzung und Markenwahrnehmung in der Finanzbranche
Mehr über diese Studie »
Donner & Reuschel-Studie:
Digitale Vermögensverwaltung 2018

Akzeptanz, Anforderungen und Nachhaltigkeit aus Investorensicht
Mehr über diese Studie in Kürze
Pinsent Masons Studie: Tech M&A in D 2017 – Einblicke, Analysen, Trends
Bewertungen von Business Development Managern, Inhouse-Juristen & Vorständen
Mehr über diese Studie »
Donner & Reuschel Immobilienkreditfonds-Studie 2017
Bewertungen, Strategien und Investments institutioneller Investoren
Mehr über diese Studie »
AXA IM-Studie: Insurers´ investments in the Solvency II reality 2017
Future challenges and new solutions
Mehr über diese Studie »
Finanzberatung im Zeichen der Digitalisierung 2016
Zukunftstrends aus Sicht von Bank- und Versicherungsberatern
AXA IM Alternative Debt-Studie 2016
Attraktivität, Investmentprozess und Informations-/Beratungsbedarfe aus Sicht institutioneller Investoren
Mehr über diese Studie »
AXA IM Studie Solvency II 2015
Vorbereitungen, Erwartungen und Auswirkungen aus Sicht deutscher Versicherungsunternehmen
Mehr über diese Studie »
Green Investments privater Anleger in Europa 2015
Motive, Einschätzungen und Investmentabsichten
AXA IM Small Caps Studie
Bewertungen, Perspektiven und Investments institutioneller Anleger
HBS Medien- und Markenstudie 2015
Mediennutzung und Markenwahrnehmung in der Finanzbranche
Mehr über diese Studie »
Pinsent Masons Studie: Tech M&A in D – Einblicke, Analysen, Trends
Bewertungen von Business Development Managern und Inhouse-Juristen
Mehr über diese Studie »
HBS Medien- und Markenstudie 2014
Mediennutzung und Markenwahrnehmung in der Finanzbranche
Mehr über diese Studie »
AXA IM Senior Loans Studie 2013
Chancen und Herausforderungen im Senior-Loans-Markt
Mehr über diese Studie »
HBS Medien- und Markenstudie 2013
Mediennutzung und Markenwahrnehmung in der Finanzbranche
Mehr über diese Studie »
AXA IM Studie Solvency II 2012
Bewertungen, Vorbereitungen und Erwartungen deutscher Versicherungen
Mehr über diese Studie »
BVI Berater-Studie 2012
Herausforderungen und Trends in der Finanz- und Anlageberatung
Mehr über diese Studie »
HBS Medien- und Markenstudie 2012
Mediennutzung und Markenwahrnehmung in der Finanzbranche
Mehr über diese Studie »
Family Offices und Private Equity 2011
Bedeutung von Firmenbeteiligungen in der Asset Allocation von Family Offices
Mehr über diese Studie »
AXA IM Immobilien-Risiko-Barometer
Bewertung von Immobilienrisiken durch institutionelle Anleger
Mehr über dieser Studie »
Nachhaltiges Vermögensmanagement institutioneller Anleger 2010
Sonderthema 2010: Nachhaltige Immobilieninvestments
Mehr über dieser Studie »
Zwischen Risiko & Rendite: Alternative Investments institutioneller Anleger
Alternative Investments im Lichte individueller Risiko-/Rendite-Präferenzen
Mehr über dieser Studie »
HealthCare-Investment-Monitor 2009/2010
Perspektiven, Präferenzen und Potenziale aus Sicht privater Anleger
Mehr über dieser Studie »
Nachhaltiges Vermögensmanagement institutioneller Anleger 2009
Sonderthema 2009: Investoreninitiativen
Mehr über dieser Studie »
Abgeltungsteuer 2009
Informationsstand, Erwartungen und Maßnahmen privater Anleger
Mehr über dieser Studie »

  HINWEIS   Weitere Studien und Detailergebnisse zu den oben genannten Studien stehen nur den Auftraggebern zur Verfügung.

Bei der Studienkonzeption orientieren wir uns an Ihren Zielen und Vorgaben. Gerne stellen wir Ihnen auch unsere aktuellen Projektideen vor. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Sie haben Fragen?

+49 (0) 511 / 534 2000-0

Gerne sind wir für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Pressespiegel

Eine Auswahl aktueller Medienberichte über unsere Studien haben wir für Sie im Pressespiegel zusammengestellt.

Kontakt

Wenn Sie weitergehende Informationen wünschen, können Sie uns gerne eine Nachricht zukommen lassen.