HBS Medien- und Markenstudie 2015

Analyse der Mediennutzung und Markenwahrnehmung von Finanzdienstleistern und institutionellen Investoren

Bereits zum vierten Mal befragte SMF Schleus Marktforschung im Auftrag von HBS International insgesamt 937 Akteure der Finanzbranche zu ihrer Mediennutzung und Markenwahrnehmung. Erstmals wurde in diesem Jahr auch die berufliche Nutzung von Apps auf mobilen Endgeräten untersucht. Die Studie ist für PR- und Marketingverantwortliche der Finanzbranche ein hervorragendes Werkzeug zur effizienten Anzeigen- und Marketingplanung.

Eckdaten der Studie

  • Auftraggeber: HBS International, Frankfurt am Main/London
  • Befragungszeitraum: Juli-September 2014
  • Stichprobe (netto): 937 Finanzdienstleister & institutionelle Anleger
  • Datenbasis: SMF InvestorenPool und SMF BeraterPool
  • Erhebungsmethode: telefonisch

Inhalte der Studie

  • Nutzung von Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Newslettern, TV etc.
  • Nutzung von Webseiten (u. a. Besuchshäufigkeit, Verweildauer)
  • Besuch von Messen, Kongressen, Fachveranstaltungen
  • Bedeutung/Nutzung von Social Media/Social Networks
  • Nutzung (nicht vorinstallierter) Apps auf mobilen Endgeräten
  • Wahrnehmung von Versicherungsgesellschaften
    (insb. redaktionelle Beiträge, Werbung)
  • Wahrnehmung von Fondsgesellschaften
    (insb. redaktionelle Beiträge, Werbung)
  • Details: Webseite HBS Medien- und Markenstudie 2015 &raquo

Veröffentlichungen zur Studie (Auswahl)

  • Cash. Online | 10.11.2014
    Social Media: Finanzbranche immer noch zögerlich
    Artikel online lesen &raquo

Weitere Veröffentlichungen finden Sie im Pressespiegel.

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