Publikationen

Bücher und Beiträge der SMF-Experten

Hier finden Sie ausgewählte Bücher und Beiträge, die von bzw. unter Mitwirkung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von SMF Schleus Marktforschung veröffentlicht wurden.


Hinweis: Unternehmensveröffentlichungen von SMF Schleus Marktforschung haben wir im Pressespiegel » für Sie zusammengestellt.

Bücher

  • Tirpitz, A. / Schleus, R. (Hrsg.) (2016)
    Yearbook of Market Entry Advisory 2016: Communication in International Business
    epubli Verlag, Holtzbrinck Gruppe, Berlin
  • Tirpitz, A. / Schleus, R. (Hrsg.) (2014)
    Yearbook of Market Entry Advisory 2014: Asien und Osteuropa als Ausgangspunkt und Ziel unternehmerischer Internationalisierung
    epubli Verlag, Holtzbrinck Gruppe, Berlin
  • Meyer, J.-A. / Schleus, R. / Buchhop, E. (2007)
    Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz in KMU – Studie zu
    Kenntnissen, Erfahrungen und Erwartungen im Mittelstand

    Josef Eul Verlag, Lohmar
  • Meyer, J.-A. / Schleus, R. / Buchhop, E. (2007)
    Trends in der Beratung von KMU – Eine aktuelle Studie
    Josef Eul Verlag, Lohmar
  • Meyer, J.-A. / Schleus, R. (Hrsg.) (2006)
    Erfahrungen mit der Limited als Rechtsform für KMU
    Studie und Praxisberichte

    Josef Eul Verlag, Lohmar

Schwerpunkt Finanzmarkt

  • Schneider, F. (2004)
    10 × 10 Anlagestrategien für Vermögende: Kapital vermehren, Steuern mindern, Lebensstandard sichern
    Haufe-Verlag, München

Lehrbücher Marktforschung und Statistik

  • Pflaumer, P. / Heine, B. / Hartung, J. (2001)
    Statistik für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler –
    Induktive Statistik

    Oldenbourg Verlag, München
  • Pflaumer, P. / Heine, B. / Hartung, J. (1999)
    Statistik für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler –
    Deskriptive Statistik

    Oldenbourg Verlag, München

Beiträge

Schwerpunkt Mandantenzufriedenheit

  • Schleus, R. / Tirpitz, A. (2014)
    Beratung als kritischer Erfolgsfaktor der Internationalisierung – Ergebnisse des Market Entry Advisory Monitor 2013
    in: Tirpitz, A.; Schleus, R. (Hrsg.): Yearbook of Market Entry Advisory 2014: Asien und Osteuropa als Ausgangspunkt und Ziel unternehmerischer Internationalisierung, epubli Verlag, Berlin
  • Schleus, R. (2013)
    Benchmarking und Kundensegmentierung eröffnen neue
    Perspektiven in der Betreuung global agierender Mandanten

    Interview mit René R. Schleus im Rahmen der Reihe “5 Fragen an…”, in: Market Entry Advisory Monitor (MEAM), Hannover/Berlin
  • Schleus, R. (2008)
    Wettbewerb der Kanzleien um neue Mandanten –
    Warum erfolgreiche Rechts- und Steuerberatungskanzleien auf Mandantenbefragungen setzen

    in: GewerbeReport-Magazin, Nr. 44, Neunkirchen
  • Schleus, R. (2008)
    Bestehende Mandanten binden, neue gewinnen –
    mit dem MandantenMonitor für Rechtsanwälte

    in: BAV Mitgliederbrief, Nr. 2, Bayerischer Anwaltverband, München

Schwerpunkt Finanzmarkt

  • Schleus, R. (2011)
    Family Offices setzen verstärkt auf Firmenbeteiligungen –
    Kurzstudie: Family Offices als Private Equity Investoren

    in: faktwert, Presseportal Finanzen, Hamburg
  • Schleus, R. (2010)
    Finanzmarktforschung als Vertriebsmotor
    in: faktwert, Presseportal Finanzen, Hamburg
  • Gröne, A. / Schleus, R. (2004)
    Mitarbeiter dürfen keine Zaungäste sein – Mitarbeiterintegration
    im Fokus einer Studie zu Fusionen von Genossenschaftsbanken

    in: Bankinformation und Genossenschaftsforum, Nr. 2, Wiesbaden
  • Gröne, A. / Schleus, R. (2004)
    Post-Merger-Management: Ergebnisse einer Studie zu Sparkassenfusionen
    in: S-Management Praxis, Nr. 46, Berlin
  • Schneider, F. (2001)
    Baufinanzierung im Multichannelvertrieb: Warum nicht outsourcen?
    in: Geldinstitute, Nr. 3/2001
  • Schneider, F. (2001)
    Auf diese Lösung können Sie bauen – ASP und CRM im Darlehensgeschäft
    in: e-banker, Nr. 2/2001
  • Schneider, F. (2000)
    Neukundengenerierung durch filialgestütztes Dialogmarketing und Datamining
    in: Geldinstitute, Nr. 6/2000

Sonstige Beiträge

  • Schleus, R., Tirpitz, A. (2016)
    Die Marketing Communication Scorecard (MCSC) für international agierende Beratungsunternehmen – Empirisch gestützte Steuerung der globalen Marketingkommunikation
    in: Tirpitz, A. / Schleus, R. (Hrsg.) (2016): Yearbook of Market Entry Advisory 2016 – Communication in International Business, epubli Verlag, Holtzbrinck Gruppe, Berlin
  • Schleus, R. (2007)
    Die FIFA-WM 2006 – Gewinner und Verlierer bei Städten und Regionen; Korreferat zu Voeth, M. / Niederauer, C. / Tobies, I.
    in: Seiler, M. / Dallmann, N.: Standortwettbewerb und Standortmarketing, Lucius & Lucius, Stuttgart
  • Schleus, R. (2006)
    Erfahrungen mit der Limited als Rechtsform für KMU
    Ergebnisse einer aktuellen Studie

    in: Meyer, J.-A. / Schleus, R. (Hrsg.): Erfahrungen mit der Limited als Rechtsform für KMU, Josef Eul Verlag, Lohmar

Sonstige Publikationen

  • Schleus, R. / Tirpitz, A. (2013)
    Market Entry Advisory Monitor 2013 – Erfahrungen,
    Anforderungen und Bedarfe global agierender Unternehmen

    Deutschsprachiger Studienband, 09/2013, Hannover/Berlin
    Download Studienband (PDF, 2,5 MB)

Mitglied im Bvm

Vertreten durch die Geschäftsführung sind wir Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. (BVM).

Download

SMF Schleus Marktforschung auf einen Blick
PDF (606 KB)

Kontakt

Sie möchten mehr erfahren? Dann lassen Sie uns eine Nachricht zukommen! Oder rufen Sie uns einfach an:
(0511) 534 2000-0.

XING-Profil

Besuchen Sie uns auch bei XING:

Schleus Marktforschung GmbH