HBS Medien- und Markenstudie 2014

Analyse der Mediennutzung und Markenwahrnehmung von Finanzdienstleistern und institutionellen Investoren

Bereits zum dritten Mal befragte SMF Schleus Marktforschung im Auftrag von HBS International insgesamt 934 Akteure der Finanzbranche zu ihrer Mediennutzung und Markenwahrnehmung. Dabei wurde auch die Bedeutung und Nutzung von Social Media und Social Networks analysiert. Die Studie ist für PR- und Marketingverantwortliche der Finanzbranche ein hervorragendes Werkzeug zur effizienten Anzeigen- und Marketingplanung.

Eckdaten der Studie

  • Auftraggeber: HBS International, Frankfurt am Main/London
  • Befragungszeitraum: Juni-August 2013
  • Stichprobe (netto): 934 Finanzdienstleister & institutionelle Anleger
  • Datenbasis: SMF InvestorenPool und SMF BeraterPool
  • Erhebungsmethode: telefonisch/schriftlich

Inhalte der Studie

  • Nutzung von Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Newslettern, TV etc.
  • Nutzung von Webseiten (u. a. Besuchshäufigkeit, Verweildauer)
  • Besuch von Messen, Kongressen, Fachveranstaltungen
  • Bedeutung/Nutzung von Social Media/Social Networks
  • Wahrnehmung von Versicherungsgesellschaften
    (insb. redaktionelle Beiträge, Werbung)
  • Wahrnehmung von Fondsgesellschaften
    (insb. redaktionelle Beiträge, Werbung)
  • Details: Webseite HBS Medien- und Markenstudie 2013 &raquo

Veröffentlichungen zur Studie (Auswahl)

  • DAS INVESTMENT.COM | 28.10.2013
    Finanzberater wählen DAS INVESTMENT erneut auf 1. Platz
    Artikel online lesen &raquo
  • iBusiness | 17.10.2013
    Online verdrängt Print in der Finanzbranche
    Artikel online lesen &raquo

Weitere Veröffentlichungen finden Sie im Pressespiegel.

« Zurück zur Übersicht

Übersicht Studien

« Zurück zur Übersicht

Information & Bestellung

Zur Studien-Webseite &raquo