HBS Medien- und Markenstudie 2019
Analyse der Mediennutzung und Markenwahrnehmung von Finanzdienstleistern und institutionellen Investoren
Bereits zum fünften Mal befragte SMF Schleus Marktforschung im Auftrag von HBS International insgesamt 690 Akteure der Finanzbranche zu ihrer Mediennutzung und Markenwahrnehmung. Die etablierte Studie ist für PR- und Marketingverantwortliche der Finanzbranche ein beliebtes und nützliches Werkzeug zur effizienten Anzeigen- und Marketingplanung.
Eckdaten der Studie
- Auftraggeber: HBS International, Frankfurt am Main/London
- Befragungszeitraum: September-Oktober 2018
- Stichprobe (netto): 690 Finanzdienstleister & institutionelle Anleger
- Datenbasis: SMF InvestorenPool und SMF BeraterPool
- Erhebungsmethode: telefonisch/schriftlich
Inhalte der Studie
- Nutzung von Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Newslettern, TV etc.
- Nutzung von Webseiten (u. a. Besuchshäufigkeit, Verweildauer)
- Besuch von Messen, Kongressen, Fachveranstaltungen
- Bedeutung/Nutzung von Social Media/Social Networks
- Wahrnehmung von Versicherungsgesellschaften
(insb. redaktionelle Beiträge, Werbung) - Wahrnehmung von Fondsgesellschaften
(insb. redaktionelle Beiträge, Werbung) - Details: Webseite HBS Medien- und Markenstudie 2018 »
Veröffentlichungen zur Studie (Auswahl)
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Weitere Veröffentlichungen finden Sie im Pressespiegel.