Publikationen
Bücher und Beiträge der SMF-Experten
Hier finden Sie ausgewählte Bücher und Beiträge, die von bzw. unter Mitwirkung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von SMF Schleus Marktforschung veröffentlicht wurden.
Hinweis: Unternehmensveröffentlichungen von SMF Schleus Marktforschung haben wir im Pressespiegel » für Sie zusammengestellt.
Bücher
- Schneider, F. (2017)
Portfoliomanagement mit Anleihen
Haufe-Verlag, Freiburg - Tirpitz, A. / Schleus, R. (Hrsg.) (2016)
Yearbook of Market Entry Advisory 2016: Communication in International Business
epubli Verlag, Holtzbrinck Gruppe, Berlin - Tirpitz, A. / Schleus, R. (Hrsg.) (2014)
Yearbook of Market Entry Advisory 2014: Asien und Osteuropa als Ausgangspunkt und Ziel unternehmerischer Internationalisierung
epubli Verlag, Holtzbrinck Gruppe, Berlin - Meyer, J.-A. / Schleus, R. / Buchhop, E. (2007)
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz in KMU – Studie zu
Kenntnissen, Erfahrungen und Erwartungen im Mittelstand
Josef Eul Verlag, Lohmar - Meyer, J.-A. / Schleus, R. / Buchhop, E. (2007)
Trends in der Beratung von KMU – Eine aktuelle Studie
Josef Eul Verlag, Lohmar - Meyer, J.-A. / Schleus, R. (Hrsg.) (2006)
Erfahrungen mit der Limited als Rechtsform für KMU -
Studie und Praxisberichte
Josef Eul Verlag, Lohmar
Schwerpunkt Finanzmarkt
- Schneider, F. (2004)
10 × 10 Anlagestrategien für Vermögende: Kapital vermehren, Steuern mindern, Lebensstandard sichern
Haufe-Verlag, München
Lehrbücher Marktforschung und Statistik
- Pflaumer, P. / Heine, B. / Hartung, J. (2001)
Statistik für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler -
Induktive Statistik
Oldenbourg Verlag, München - Pflaumer, P. / Heine, B. / Hartung, J. (1999)
Statistik für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler -
Deskriptive Statistik
Oldenbourg Verlag, München
Beiträge
Schwerpunkt Mandantenzufriedenheit
- Schleus, R. / Tirpitz, A. (2014)
Beratung als kritischer Erfolgsfaktor der Internationalisierung – Ergebnisse des Market Entry Advisory Monitor 2013
in: Tirpitz, A.; Schleus, R. (Hrsg.): Yearbook of Market Entry Advisory 2014: Asien und Osteuropa als Ausgangspunkt und Ziel unternehmerischer Internationalisierung, epubli Verlag, Berlin - Schleus, R. (2013)
Benchmarking und Kundensegmentierung eröffnen neue
Perspektiven in der Betreuung global agierender Mandanten
Interview mit René R. Schleus im Rahmen der Reihe “5 Fragen an…”, in: Market Entry Advisory Monitor (MEAM), Hannover/Berlin - Schleus, R. (2008)
Wettbewerb der Kanzleien um neue Mandanten –
Warum erfolgreiche Rechts- und Steuerberatungskanzleien auf Mandantenbefragungen setzen
in: GewerbeReport-Magazin, Nr. 44, Neunkirchen - Schleus, R. (2008)
Bestehende Mandanten binden, neue gewinnen -
mit dem MandantenMonitor für Rechtsanwälte
in: BAV Mitgliederbrief, Nr. 2, Bayerischer Anwaltverband, München
Schwerpunkt Finanzmarkt
- Schleus, R. (2011)
Family Offices setzen verstärkt auf Firmenbeteiligungen -
Kurzstudie: Family Offices als Private Equity Investoren
in: faktwert, Presseportal Finanzen, Hamburg - Schleus, R. (2010)
Finanzmarktforschung als Vertriebsmotor
in: faktwert, Presseportal Finanzen, Hamburg - Gröne, A. / Schleus, R. (2004)
Mitarbeiter dürfen keine Zaungäste sein – Mitarbeiterintegration
im Fokus einer Studie zu Fusionen von Genossenschaftsbanken
in: Bankinformation und Genossenschaftsforum, Nr. 2, Wiesbaden - Gröne, A. / Schleus, R. (2004)
Post-Merger-Management: Ergebnisse einer Studie zu Sparkassenfusionen
in: S-Management Praxis, Nr. 46, Berlin - Schneider, F. (2001)
Baufinanzierung im Multichannelvertrieb: Warum nicht outsourcen?
in: Geldinstitute, Nr. 3/2001 - Schneider, F. (2001)
Auf diese Lösung können Sie bauen – ASP und CRM im Darlehensgeschäft
in: e-banker, Nr. 2/2001 - Schneider, F. (2000)
Neukundengenerierung durch filialgestütztes Dialogmarketing und Datamining
in: Geldinstitute, Nr. 6/2000
Sonstige Beiträge
- Schleus, R., Tirpitz, A. (2016)
Die Marketing Communication Scorecard (MCSC) für international agierende Beratungsunternehmen – Empirisch gestützte Steuerung der globalen Marketingkommunikation
in: Tirpitz, A. / Schleus, R. (Hrsg.) (2016): Yearbook of Market Entry Advisory 2016 – Communication in International Business, epubli Verlag, Holtzbrinck Gruppe, Berlin - Schleus, R. (2007)
Die FIFA-WM 2006 – Gewinner und Verlierer bei Städten und Regionen; Korreferat zu Voeth, M. / Niederauer, C. / Tobies, I.
in: Seiler, M. / Dallmann, N.: Standortwettbewerb und Standortmarketing, Lucius & Lucius, Stuttgart - Schleus, R. (2006)
Erfahrungen mit der Limited als Rechtsform für KMU -
Ergebnisse einer aktuellen Studie
in: Meyer, J.-A. / Schleus, R. (Hrsg.): Erfahrungen mit der Limited als Rechtsform für KMU, Josef Eul Verlag, Lohmar
Sonstige Publikationen
- Schleus, R. / Tirpitz, A. (2013)
Market Entry Advisory Monitor 2013 – Erfahrungen,
Anforderungen und Bedarfe global agierender Unternehmen
Deutschsprachiger Studienband, 09/2013, Hannover/Berlin
Download Studienband (PDF, 2,5 MB)
Mitglied im Bvm
Vertreten durch die Geschäftsführung sind wir Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. (BVM).
Download
SMF Schleus Marktforschung auf einen Blick
PDF (606 KB)
Kontakt
Sie möchten mehr erfahren? Dann lassen Sie uns eine Nachricht zukommen! Oder rufen Sie uns einfach an:
(0511) 534 2000-0.
XING-Profil
Besuchen Sie uns auch bei XING: