SMF feiert 10-jähriges Jubiläum

Marktforschung mit Mehrwert seit 2007

01.02.2017 – SMF Schleus Marktforschung feiert in diesem Jahr ein rundes Firmenjubiläum. Nach der anfänglichen Fokussierung auf Marktforschungslösungen für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (MandantenMonitor) hat sich das Full-Service-Institut stetig weiterentwickelt. Mit dem FinanzmarktMonitor zählt SMF heute zu den etablierten Spezialisten für Finanzmarktforschung. Mit bewährten Instrumenten und innovativen Lösungen unterstützt SMF international agierende Professional Service Firms mit umfassenden Research- und Beratungsleistungen – eben Marktforschung mit Mehrwert.

Seit der Gründung im Jahr 2007 wurde SMF vom geschäftsführenden Gesellschafter René R. Schleus sukzessive zum Full-Service-Marktforschungsinstitut für international agierende Professional Service Firms ausgebaut. Sichtbare Zeichen für diese Entwicklung sind die heute im Markt etablierten Marken MandantenMonitor® und FinanzmarktMonitor®. Zu den Kunden zählen führende Rechtsanwalts-, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie Kapitalverwaltungsgesellschaften, Banken, PR-Agenturen, Medien und öffentliche Auftraggeber.

Getreu dem Slogan “Marktforschung mit Mehrwert” liegt der besondere Ansatz von SMF darin, Kunden bei der Nutzung und Verwertung von Studienergebnissen bestmöglich und innovativ zu unterstützen. Dazu zählen u. a. die Konzeption interner Schulungen und Workshops, die begleitende Umsetzung von Handlungsempfehlungen vor Ort sowie die mediale Aufbereitung und Verbreitung von Studienergebnissen zur öffentlichkeitswirksamen Positionierung der Auftraggeber.

Geschäftsführer René R. Schleus führt die erfolgreiche Entwicklung von SMF vor allem auf zwei Faktoren zurück: “Erstens haben wir durch die klare Fokussierung auf den Beratungs- und Finanzmarkt ein exzellentes Branchenwissen aufgebaut, das wir mit unserer Marktforschungskompetenz optimal vereinen. Dazu zählen beispielhaft unseren globalen InvestorenPools zur Befragung von Experten und Entscheidern im Finanzmarkt. Und zweitens profitieren unsere Kunden von einer besonders persönlichen Betreuung durch feste Ansprechpartner, kurze Antwortzeiten und individuelle Lösungen.”

Die von SMF entwickelten Lösungen sind nicht nur praxisnah, sondern auch wissenschaftlich fundiert und state-of-the-art. Dafür sorgen kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenso wie ein eigener wissenschaftlicher Beirat mit anerkannten Statistik- und Branchenexperten.

Zum Kern-Portfolio von SMF zählen heute quantitative und qualitative Marktforschungslösungen wie Kundenzufriedenheitsstudien, Imageanalysen und Mitarbeiterbefragungen sowie Analysen zum Verhalten privater und institutioneller Investoren. Dabei setzt SMF bei der Erhebung auf einen individuell abgestimmten Mix aus persönlichen, postalischen, telefonischen und Online-Befragungen.

SMF feiert das 10-jährige Jubiläum mit einer Reihe von Sonderaktionen, Überraschungen und Veranstaltungen für Kunden und Geschäftspartner.

« Zurück zur Übersicht

Übersicht Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?

+49 (0) 511 / 534 2000-0

Gerne sind wir für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.