Nutzen

Mandanten binden und gewinnen

Der Nutzen systematischer Mandantenbefragungen für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung wird von immer mehr Kanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften erkannt. Eine Mandantenbefragung vermittelt Wertschätzung, bietet ein Ventil bei Unzufriedenheit und ist ein wertvolles Instrument im Marketing und Qualitätsmanagement; kurz: die Basis für Ihren Erfolg.

Sie stärken Ihre Position und gewinnen neue Mandanten

Die Mandantenbefragung ist ein wertvolles Instrument im Qualitätsmanagement. Im härter werdenden Wettbewerb können Störungen in der Mandantenbeziehung und Abweichungen von Zielwerten frühzeitig erkannt und erfolgreich korrigiert werden. Je nach Bedarf können Mandantenbefragungen genutzt werden zur…

  • Erhöhung der Mandantenzufriedenheit und -bindung,
    (Mandantenbefragung als Zufriedenheitsanalyse)
  • Pflege/Optimierung des Kanzlei-Images,
    (Mandantenbefragung als Imageanalyse)
  • Identifzierung/Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen,
    (Mandantenbefragung als Bedarfsanalyse)
  • Optimierung der Effektivität/Effizienz von Kanzlei-Events
    (Mandantenbefragung als Event Evaluation)

Sie vermitteln Ihren Mandanten Wertschätzung

Mit einer Mandantenbefragung unterstreichen Sie Ihren Anspruch, den Mandanten in den Mittelpunkt zu stellen. Sie zeigen glaubwürdig, dass Sie auf Meinungen und Feedback Ihrer Mandanten Wert legen und um erstklassige Qualität und stetige Verbesserungen bemüht sind.

Sie verhindern drohende Mandatsverluste

Bei Missverständnissen oder Unzufriedenheit wirkt eine Mandantenbefragung wie ein Ventil. Sie geben Ihren Mandanten die Möglichkeit, ihrer Verärgerung Luft zu machen – ein effektives Mittel, um negativer Mundpropaganda vorzubeugen und Schwachstellen zu erkennen. Häufig werden schon allein durch die Durchführung der Befragung drohende Abwanderungen erfolgreich verhindert.

Sie haben Fragen?

+49 (0) 511 / 534 2000-0

Gerne sind wir für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Kundenstimmen

So bewerten Kunden den Nutzen unserer Mandantenbefragungen.

Sie haben Vorbehalte?

Obwohl der Nutzen unbestritten ist, gibt es noch immer einige Einwände und Irrtümer.